Credimaxx Autokredit | Zinsen und Erfahrungen im Test 2020

Bank Logo

Bewertung
96/100
HERVORRAGEND

Credimaxx mit Sitz im brandenburgischen Zossen ist eine seit vielen Jahren tätige Kreditvermittlung, die ihren Kunden ein vielseitiges Angebot an Krediten bietet. Mit ihrem Angebot hat sich die An den Pferdekoppeln 36 in 15806 Zossen ansässige Credimaxx Kreditvermittlung vor allem auf private Kreditnehmer spezialisiert, die Schwierigkeiten haben, bei ihrer entsprechenden Hausbank einen Kredit zu erhalten. Daher ist Credimaxx sozusagen als Problem-Kredit-Manufaktur für Ratenkredite zu sehen. Das umfangreiche Kreditangebot präsentiert Creditmaxx potenziellen Kreditnehmern auf der Credimaxx-Webseite, die zum einen Auskunft über alle hier erhältlich Kreditarten gibt sowie auch einen praktischen Kreditrechner inkludiert, über den die entsprechenden Kredite zunächst herausgesucht und später abgeschlossen werden können.

Sofortkredit
  • ab 4,91 % eff. Jahreszins
  • ab 500 bis 300.000 EUR
  • keine Vorkosten oder Zusatzverträge
  • Sofortentscheidung durch Kreditprofi


Kredit ohne Schufa
  • ab 4,91 % eff. Jahreszins
  • kostenlose Anfrage und Bearbeitung
  • Vorzeitige Rückzahlung jederzeit möglich
  • Anfrage für schufafreien Kredit


Über diesen Weg sind über das Credimaxx-Kreditvermittlungsportal zum Beispiel spezielle Kredite ohne SCHUFA-Auskunft sowie Online-Kredite in Form von Sofortkrediten, Minikrediten, Umschuldungskrediten, Modernisierungskrediten sowie Kredite für Selbstständige und auch Autokredite erhältlich. Die Kredite selbst können zu Nettodarlehensbeträgen zwischen 500 und maximal 30.000 Euro frei gewählt werden – Laufzeiten-technisch können zwischen 12 und 120 Monate Kreditlaufzeit ausgewählt werden. Die jeweiligen Kredite können direkt über das Portal von Credimaxx bei der etwaigen Partnerbank abgeschlossen werden und landen in der Regel binnen 24 Stunden auf dem Konto des Kreditnehmers. Über diesen Wege sind auf dem Credimaxx-Kreditvermittlungsportal Kredite zu Kreditzinsen zwischen 4,80 und 13,50 Prozent effektivem Jahreszins erhältlich.

Auch ihrer Webseite wirbt die Credimaxx-Kreditvermittlung diesbezüglich mit einem repräsentativen Kreditbeispiel bezüglich eines Autokredits über 4.000 Euro Nettodarlehensbetrag, die für 72 Monate Kreditlaufzeit bei Credimaxx beantragt werden sollen. Bei diesem Kreditangebot würden im konkreten Fall rund 2/3 aller Kreditanfragenden einen Jahreseffektivzins in Höhe von 7,90 Prozent erhalten. Da dieses Kreditbeispiel unser Interesse weckte, fragten wir genauer bei Credimaxx nach und testeten zunächst das Kundenservice-Angebot des Online-Kreditvermittlers. Hierfür kann zum einen der zuverlässige Telefon-Support unter 033702 / 979797, zum anderen aber auch der in der Regel schnell antwortende Email-Support unter www.post@credimaxx.de kontaktiert werden. Beides funktionierte hervorragend, sodass wir uns im Folgenden einmal an den Test des Kreditangebots von Credimaxx durch die Beantragung eines Autokredits über die Plattform gemacht haben.

Besonderheiten

Wir entschieden uns für den Test des Autokredit-Angebots von Credimaxx für die Beantragung von zwei unterschiedlichen Autokrediten über 10.000 und 25.000 Euro, welche in beiden Fällen für 48 Monate Kreditlaufzeit über die Credimaxx-Kreditvermittlung beantragt werden sollten. Bei der ersten Kreditanfrage errechnete uns das kostenlose Kreditrechner-Tool auf der Credimaxx-Webseite eine monatliche Kreditrate von genau 242,38 Euro. Damit würden wir bei dieser Kreditanfrage einen Jahreseffektivzins in Höhe von exakt 7,90 Prozent zugeteilt bekommen, beziehungsweise würde uns dieses Kreditangebot genau 1.634,24 Euro im Verlauf der gesamten Kreditlaufzeit kosten. Bei unserer zweiten Kreditanfrage über 25.000 Euro berechnete uns das Credimaxx-Kreditrechner-Tool hingegen eine monatlich fällige Kreditrate von 605,96 Euro.

Auch hier bekämen wir den Kredit zu einem effektiven Jahreszins in Höhe von 7,90 Prozent. Zudem würde uns der Kredit genau 4.086,08 Euro kosten. Über die Schaltfläche JETZT ANFRAGE STARTEN ging es dann auch direkt zur Beantragung der beiden Kreditgesuche. Hierfür mussten wir die Kreditformulare ausfüllen (unsere Kontaktdaten und unsere Einkommenssituation mussten angegeben und auch mit Nachweisen belegt werden). Nachdem alle Unterlagen ausgefüllt waren, mussten wir die Kreditformulare zum Schluss noch verifizieren. Hierfür konnte entweder das Post-Ident-Verfahren oder wahlweise auch das beliebte Video-Ident-Verfahren von Credimaxx genutzt werden – wir entschieden uns unter Vorlage unseres Personalausweises für Ersteres. Die Unterlagen wurden im Folgenden noch einmal von Credimaxx geprüft und bereits nach weniger als 24 Stunden waren beide Kredite auf unserem Konto eingegangen und standen uns für den Autokauf zur Verfügung.

Weitere Top Angebote können sie auch auf der VWBank Seite finden.

Vorteile

  • vorteilhafter Kreditrahmen zwischen 500 und 30.000 Euro für die Credimaxx-Autokredite möglich
  • bequeme Kreditlaufzeiten zwischen 12 und 120 Monaten
  • Kredite auch ohne SCHUA-Auskunft erhältlich
  • keinerlei Bearbeitungsgebühren für die Credimaxx-Autokredite

Aufnahmerichtlinien

  • Kreditnehmer ist mindestens 18 Jahre alt
  • permanenter Wohnsitz in der BRD
  • festes Nettoeinkommen in Höhe von mindestens 1.100 Euro pro Monat
  • gültige Ausweisdokumente (Personalausweis oder Reisepass)

Produktinformationen

  • Credimaxx Autokredite zwischen 4,80 und 13,50 Prozent effektivem Jahreszins
  • Credimaxx Autokredite mit 12 bis 120 Monaten Kreditlaufzeit
  • Credimaxx Kredite ohne SCHUFA zwischen 500 und 30.000 Euro

Konditionsübersicht

Minimaler Nettodarlehensbetrag: 4.000,- Euro
Maximaler Nettodarlehensbetrag: 60.000,- Euro
Effektiver Jahreszins*: 4,91 % – 14,90 % * (bonitätsabhängig)
Gebundener Sollzinssatz: 4,80 % – 13,50 %
Laufzeit: 48 – 120 Monate
Kreditzusage erfolgt: sofort
Sondertilgungen: kostenlos
Kreditversicherung: möglich
Umschuldung anderer Kredite: möglich
Gebühren: keine
Verwendungszweck: frei

in* Mindestangaben gemäß der EU-Verbraucherkreditrichtlinie. Alle Informationen bekommen wir seitens der Banken. Mindestens zwei Drittel der Kunden erhalten den angegebenen effektiven Jahreszins in der Tabelle oder einen günstigeren bei der jeweiligen Bank. Individuelle Berechnungen können dennoch abweichen, da der angegebene effektive Jahreszins von individuellen Faktoren abhängig ist. „k.A.“, „K.A.“ oder „Keine Angabe seitens der Bank“, bedeutet, dass uns seitens der Bank diese Informationen (noch) nicht übermittelt wurden. Wir ergänzen diese, sobald sie uns vorliegen. Alle Informationen haben wir sorgfältig und gründlich recherchiert, sie sind jedoch ohne Gewähr. Stand: 08/2020

User Erfahrungen

Wie andere Kunden denken ... Jetzt bewerten!
Sort by:

Be the first to leave a review.

User Avatar
{{{ review.rating_title }}}
{{{review.rating_comment | nl2br}}}

Show more
{{ pageNumber+1 }}
Jetzt bewerten!

Mit dem Drücken des "Absenden"-Buttons, stimme ich zu, dass meine Angaben aus dem angegebenen Formular gespeichert werden dürfen. Die angeführten Daten bleiben auf dieser Webseite, bis der kommentierte Inhalt vollständig gelöscht oder die Kommentare aus rechtlichen Gründen gelöscht werden müssen. Wichtige Information: Ihre Einwilligung können sie jederzeit wiederrufen, per E-Mail, siehe Impressum. Weitere detaillierte Informationen finden sie unter "Datenschutzerklärung".