Maxda Autokredit | Zinsen und Erfahrungen im Test 2020

Bank Logo

Bewertung
84/100
BEFRIEDIGEND

Bereits im Jahre 1983 gegründet, bietet die Maxda Darlehensvermittlung seinen Kunden bereits seit vielen Jahren eine riesige Auswahl an Kreditangeboten in Form von Ratenkrediten sowie Autokrediten und Umschuldungskrediten. Weiterhin besteht bei der Maxda Darlehensvermittlung auch die Möglichkeit, entsprechende Kredite ohne Schufa-Auskunft zu erhalten. Mit Sitz in der rheinland-pfälzischen Kleinstadt Speyer bietet die unter der Telefon-Hotline 06232 / 686 363 erreichbare Maxda Darlehensvermittlung Nettodarlehensbeträge zwischen 1.500 und 250.000 Euro – Kredite ohne Schufa-Auskunft werden zwischen 1.500 und 7.500 Euro erteilt. Da die Maxda Darlehensvermittlung keinerlei eigene Geschäftsfilialen unterhält, bezieht sich das umfangreiche Kreditangebote vor allem auf die Online-Kreditvermittlung.

Sofortkredit
  • ab 3,99 % eff. Jahreszins
  • ab 3,92 % Sollzins p.a.
  • 1.500 bis 250.000 Euro
  • kostenfreie Kreditanfrage


Autokredit
  • ab 3,99 % eff. Jahreszins
  • Individuelle Kredithöhe
  • 1.500 bis 250.000 Euro
  • beste Konditionen


Kredit ohne Schufa
  • ab 3,99 % eff. Jahreszins
  • kostenlose Kreditprüfung
  • 1.500 bis 250.000 Euro
  • zuverlässig und seriös


Auf ihrer Webseite wirbt die Maxda Darlehensvermittlung mit bisweilen über 300.000 erfolgreich abgewickelten Krediten sowie mit einer persönlichen, individuellen und fachkompetenten Beratung sowie mit annährend 40 Jahren Erfahrungen im Kreditvermittlungsgeschäft. Die Autokredite von Maxda können gemäß der Angaben auf der Maxda-Webseite ab 3,99 Prozent effektivem Jahreszins und zu Kreditlaufzeiten zwischen 12 und maximal 120 Monaten von Maxda bezogen werden. Genutzt werden können die Autokredite dann zum Gebrauchtwagen-, zum Jahreswagen- sowie zum Neuwagenkauf oder zum Fahrzeug-Leasing. Durch die schnelle und unkomplizierte Zusage aller Autokredite, die über die Maxda Darlehensvermittlung beantragt werden, können potenzielle Kreditnehmer vorteilhafte Rabatte durch Barzahlung erhalten. 

Beantragt werden können die Maxda-Autokredite unter anderem in Form von klassischen Ratenkrediten oder über eine Händlerfinanzierung. Für die Beantragung selbst kann der praktische Kreditrechner auf der Webseite von Maxda genutzt werden. In diesem müssen Sie als potenzieller Kreditnehmer Ihren individuellen Wunschbetrag sowie die von Ihnen gewünschte Kreditlaufzeit eingeben. Sobald dies erledigt ist, berechnet das kostenlose und bis zu diesem Punkt auf unverbindliche Kreditrechner-Tool dann völlig eigenständig die monatliche Kreditrate für Ihren Kredit. Über die Schaltfläche Wunschkredit anfragen gelangen Sie dann zu den entsprechenden Kreditbeantragungsunterlagen. Hier kann der etwaige Kredit dann direkt beantragt werden. Da uns Maxda mit seinem vielversprechenden Autokredit-Angebot in jedem Fall neugierig gemacht hat, haben wir die Autokredite einmal anhand von zwei Kreditanfragen getestet.

Besonderheiten

Um die Autokredite von Maxda einmal unabhängig zu testen, entschieden wir uns für zwei unterschiedliche Kreditgesuche über 5.000 Euro für einen Gebrauchtwagenkauf sowie über 25.000 Euro für eine Neuwagenfinanzierung. Folglich nutzten wir den kostenlosen Kreditrechner von Maxda und suchten uns einen Autokredit über 5.000 Euro, welchen wir gern für 48 Monate bei der Maxda Darlehensvermittlung beantragen wollten.

Hierfür berechnete uns der praktische Kreditrechner von Maxda eine monatliche Kreditrate von gerade einmal 114,76 Euro. Bei unserem zweiten Kreditgesuch über 25.000 Euro entschieden wir uns hingegen für eine Kreditlaufzeit von 60 Monaten – dafür wiederum berechnete uns das Kredit-Tool von Maxda eine monatliche Rate in Höhe von 467,84 Euro. Die beiden Kreditanfragen verfolgten wir dann weiter und gelangten dann zu den entsprechenden Kreditbeantragungsunterlagen. In diese mussten wir dann unsere Wohnadresse, unsere Email-Adresse sowie unsere Telefonnummer eintragen. Anschließend mussten wir innerhalb der Kreditbeantragungsunterlagen noch unsere persönliche Einkommenssituation schildern. 

Diese mussten wir dann noch durch insgesamt drei aufeinanderfolgende Einkommensnachweise belegen. Danach mussten wir die Krediteröffnungsunterlagen noch ordnungsgemäß verifizieren. Dafür stand uns zum einen das Post-Ident-Verfahren in einer Filiale der Deutschen Post AG oder aber das Video-Ident-Verfahren direkt über die Maxda Darlehensvermittlung zur Verfügung – wir entschieden uns unter Vorlage unseres gültigen Personalausweise für das gängige Post-Ident-Verfahren. Nach der gelungenen Verifikation prüfte Maxda noch einmal unsere gesamten Unterlagen und wir erhielten die beantragten Autokredite bereits nach 24 Stunden auf unsere Girokonto überwiesen.

Auch die crediMaxx bietet ihnen sehr gute Angebote für die Finanzierung ihres Autos an. 

Vorteile

  • großer, flexibler Kreditrahmen zwischen 1.500 und 250.000 Euro möglich
  • bequeme Kreditlaufzeiten zwischen 12 und 120 Monaten
  • Autokredite bis 7.500 Euro ohne SCHUFA-Auskunft
  • Maxda verfügt über annährend 40 Jahre Erfahrungen im Kreditvermittlungsgeschäft

Aufnahmerichtlinien

  • Kreditnehmer hat mindestens das 18. Lebensjahr vollendet
  • gültiger Personalausweis oder Reisepass
  • dauerhafter Wohnsitz innerhalb von Deutschland
  • festes Einkommen plus Nachweise

Produktinformationen

  • Maxda Autokredite zwischen 3,99 und 15,95 Prozent Jahreseffektivzins
  • Maxda Autokredite zwischen 1.500 und 250.000 Euro
  • Maxda Kredite ohne Schufa bis 7.500 Euro

Konditionsübersicht

Minimaler Nettodarlehensbetrag: 1.500,- Euro
Maximaler Nettodarlehensbetrag: 250.000,- Euro
Effektiver Jahreszins*: ab 3,99 % bis 15,95 %
Gebundener Sollzinssatz: ab 3,92 %
Laufzeit: 12 – 360 Monate
Kreditzusage erfolgt: sofort
Sondertilgungen: kostenlos
Kreditversicherung: möglich
Umschuldung anderer Kredite: möglich
Gebühren: keine
Verwendungszweck: frei

* Mindestangaben gemäß der EU-Verbraucherkreditrichtlinie. Alle Informationen bekommen wir seitens der Banken. Mindestens zwei Drittel der Kunden erhalten den angegebenen effektiven Jahreszins in der Tabelle oder einen günstigeren bei der jeweiligen Bank. Individuelle Berechnungen können dennoch abweichen, da der angegebene effektive Jahreszins von individuellen Faktoren abhängig ist. „k.A.“, „K.A.“ oder „Keine Angabe seitens der Bank“, bedeutet, dass uns seitens der Bank diese Informationen (noch) nicht übermittelt wurden. Wir ergänzen diese, sobald sie uns vorliegen. Alle Informationen haben wir sorgfältig und gründlich recherchiert, sie sind jedoch ohne Gewähr. Stand: 08/2020

User Erfahrungen

Wie andere Kunden denken ... Jetzt bewerten!
Sort by:

Be the first to leave a review.

User Avatar
{{{ review.rating_title }}}
{{{review.rating_comment | nl2br}}}

Show more
{{ pageNumber+1 }}
Jetzt bewerten!

Mit dem Drücken des "Absenden"-Buttons, stimme ich zu, dass meine Angaben aus dem angegebenen Formular gespeichert werden dürfen. Die angeführten Daten bleiben auf dieser Webseite, bis der kommentierte Inhalt vollständig gelöscht oder die Kommentare aus rechtlichen Gründen gelöscht werden müssen. Wichtige Information: Ihre Einwilligung können sie jederzeit wiederrufen, per E-Mail, siehe Impressum. Weitere detaillierte Informationen finden sie unter "Datenschutzerklärung".