Norisbank Autokredit | Zinsen und Erfahrungen im Test 2020

Bank Logo

Bewertung
85/100
GUT

Die Norisbank GmbH stellt ein deutsches Kreditinstitut mit Sitz in der Bundestadt Bonn und bietet seinen Kunden bereits seit seiner Gründung im Jahre 1954 (damals jedoch noch unter der Firmung Noris Kaufhilfe bekannt) ein umfangreiches Produktportfolioan Finanzdienstleistungen. Vorrangig bekannt ist die Norisbank daher für ihr vielseitiges Angebot an Giro- und Tagesgeldkonten. Bisweilen bietet die Norisbank, die seit November 2006 eine hundertprozentiges Mitglied der Deutschen Bank darstellt, aber auch ein umfassendes Kreditangebot in puncto Top-Kredite (Raten- und Konsumentenkredite zur Umschuldung, Modernisierung oder anderweitigen Vorhaben), Autokredite sowie Baufinanzierungen.

Die im Schnitt nur rund 52 Mitarbeiter beschäftigende Norisbank unterhält seit Juli 2012 keinerlei eigene Filialen mehr und tritt somit als reine Direktbank auf. Im Rahmen der Norisbank-Autokredite bietet die Bank (nach eigenen Angaben) aktuell eine Niedrigzins-Garantie und damit die niedrigsten Zinsen – sollte dies nicht der Fall sein, wir der entsprechende Kreditnehmer mit einer Prämie in Höhe von 50 Euro belohnt. Die Autokredite der Norisbank können auf Wunsch mit entsprechenden Absicherungen gegen Arbeitsunfähigkeit oder Arbeitslosigkeit versehen werden oder binnen 30 Tagen wieder rückerstattet werden, sollte Sie als potenzieller Kreditnehmer sich umentscheiden. 

Top-Kredit
  • ab 2,90 % eff. Jahreszins
  • ab 2,86 % Sollzins p.a.
  • 1.000 bis 65.000 Euro
  • Niedrigzins-Garantie


Autokredit
  • ab 2,90 % eff. Jahreszins
  • ab 2,86 % Sollzins p.a.
  • 1.000 bis 50.000 Euro
  • Niedrigzins-Garantie


Das Kreditangebot an sich bezieht sich im Rahmen der Autokredite auf Nettodarlehensbeträge zwischen 1.000 und 65.000 Euro, die zu Kreditlaufzeiten zwischen 12 und 84 Monaten (in 3-Monats-Schritten) von der Norisbank beliehen werden können. Je nach individueller Bonität werden hierfür günstige Kreditzinsen zwischen 2,69 und maximal 7,80 Prozent effektiver Jahreszins verlangt. Auf der Norisbank-Webseite wird diesbezüglich mit einem repräsentativen Beispiel eines Kreditgesuchs à 10.000 Euro für 48 Monate Kreditlaufzeit geworben. Im konkreten Kreditbeispiel müsste dafür eine monatliche Rate in Höhe von 224,86 Euro beglichen werden, was einem Jahreseffektivzins in Höhe von 3,99 Prozent entspräche und damit Kreditgesamtkosten in Höhe von 792 Euro nach sich ziehen würde. Getilgt werden kann per Lastschrifteinzug sowie in Form von zusätzlichen Sondertilgungsraten. Die Autokredite an sich können über den kostenlosen Kreditrechner auf der Norisbank-Webseite zusammengestellt und unter JETZT AUTOKREDIT BEANTRAGEN direkt abgeschlossen werden. Für potenzielle Kundenanfragen steht zudem eine kostenlose Telefon-Hotline unter 030 / 310 66 000 zur Verfügung.

Besonderheiten

Um uns ein bestmögliches Bild vom vielversprechenden Autokredit-Angebot der Norisbank zu verschaffen, haben wir im Folgenden einmal zwei unterschiedliche Autokredite über den kostenlosen Kreditrechner auf der Norisbank-Webseite beantragt.

Hierbei entschieden wir uns zunächst für einen Gebrauchtwagen-Autokredit über 10.000 Euro mit 48 Monaten Kreditlaufzeit sowie später für einen Neuwagen-Autokredit über 35.000 Euro für 96 Monate Kreditlaufzeit. Für den Gebrauchtwagen-Autokredit errechnete uns der Kreditrechner auf der Norisbank-Webseite eine monatliche Rate in Höhe von 219,83 Euro – damit würde uns dieses Kreditangebot genau 551,84 Euro über die gesamte Laufzeit kosten, was einem Jahreseffektivzins in Höhe von 2,69 Prozent entsprechen würde. Auch das zweite Kreditgesuch für einen Neuwagen-Autokredit erschien uns mit einer monatlichen Kreditrate à 457,08 Euro nicht minder interessant – hierfür würden wir einen Jahreseffektivzins in Höhe von ebenfalls 2,69 Prozent erhalten und müssten über die gesamte Kreditlaufzeit Kreditzinsen in Höhe von 3.394,72 Euro begleichen. 

Die beiden Autokredite schlossen wir dann auch gleich über die Norisbank-Webseite ab. Dafür wurden wir vom Kreditrechner zunächst zu den Kreditbeantragungsunterlagen weitergeleitet. Diese befüllten wir dann mit unseren persönlichen Kontaktdaten wie zum Beispiel unserer Wohnanschrift, unserer Email-Adresse sowie unserer Telefonnummer. Weiterhin mussten wir unsere individuelle Einkommenssituation schildern und diese mit Gehaltsauszügen nachweisen. Alle Angaben mussten wir dann in einem letzten Schritt noch entsprechende verifizieren. Dafür nutzten wir das Post-Ident-Verfahren (unter Vorlage unseres Personalausweises) – wahlweise hätten wir uns hier aber auch für das Video-Ident-Verfahren über die Norisbank entscheiden können. Nachdem die Verifikation abgeschlossen war, prüfte die Norisbank noch einmal unsere Kreditunterlagen und zahlte uns die entsprechenden Autokredite bereits nach wenigen Tagen auf unser Konto aus.

Vorteile

  • Autokredite zwischen 1.000 und 65.000 Euro frei wählbar
  • Autokredite können zu Kreditlaufzeiten zwischen 12 und 84 Monaten in 3-Monats-Schritten beantragt werden
  • 30 Tage Kreditrücktritt möglich
  • Niedrigzins-Garantie mit 50 Euro Prämie

Aufnahmerichtlinien

  • bei Kreditbeantragung muss der Kreditnehmer 18 Jahre alt sein
  • fester Wohnsitz innerhalb der Bundesrepublik Deutschland muss vorhanden sein
  • mindestens drei aufeinanderfolgende Einkommensnachweise müssen vorgelegt werden

Produktinformationen

  • Norisbank Autokredit zwischen 1.000 und bis zu 65.000 Euro
  • Norisbank Autokredit zwischen 2,69 und 7,80 Prozent effektivem Jahreszins
  • Norisbank Niedrigzins-Garantie 50 Euro Prämie

Konditionsübersicht

Minimaler Nettodarlehensbetrag: 1.000,- Euro
Maximaler Nettodarlehensbetrag: 65.000,- Euro
Effektiver Jahreszins*: ab 2,90 %* bis 7,80 %* (bonitätsabhängig)
Gebundener Sollzinssatz: ab 2,86 bis 7,53 %
Laufzeit: für Kreditsummen bis 20.000 Euro: 12 – 84 Monate für Kreditsummen über 20.000 Euro: 12 – 96 Monate
Kreditzusage erfolgt: sofort
Sondertilgungen: kostenlos
Kreditversicherung: möglich
Umschuldung anderer Kredite: möglich
Gebühren: keine
Verwendungszweck: frei

* Mindestangaben gemäß der EU-Verbraucherkreditrichtlinie. Alle Informationen bekommen wir seitens der Banken. Mindestens zwei Drittel der Kunden erhalten den angegebenen effektiven Jahreszins in der Tabelle oder einen günstigeren bei der jeweiligen Bank. Individuelle Berechnungen können dennoch abweichen, da der angegebene effektive Jahreszins von individuellen Faktoren abhängig ist. „k.A.“, „K.A.“ oder „Keine Angabe seitens der Bank“, bedeutet, dass uns seitens der Bank diese Informationen (noch) nicht übermittelt wurden. Wir ergänzen diese, sobald sie uns vorliegen. Alle Informationen haben wir sorgfältig und gründlich recherchiert, sie sind jedoch ohne Gewähr. Stand: 08/2020

User Erfahrungen

Wie andere Kunden denken ... Jetzt bewerten!
Sort by:

Be the first to leave a review.

User Avatar
{{{ review.rating_title }}}
{{{review.rating_comment | nl2br}}}

Show more
{{ pageNumber+1 }}
Jetzt bewerten!

Mit dem Drücken des "Absenden"-Buttons, stimme ich zu, dass meine Angaben aus dem angegebenen Formular gespeichert werden dürfen. Die angeführten Daten bleiben auf dieser Webseite, bis der kommentierte Inhalt vollständig gelöscht oder die Kommentare aus rechtlichen Gründen gelöscht werden müssen. Wichtige Information: Ihre Einwilligung können sie jederzeit wiederrufen, per E-Mail, siehe Impressum. Weitere detaillierte Informationen finden sie unter "Datenschutzerklärung".