Finanzcheck Autokredit | Zinsen und Erfahrungen im Test 2020

Bank Logo

Bewertung
98/100
HERVORRAGEND

Bereits seit dem Jahre 2018 existiert das unabhängige Online-Vergleichsportal für Autokredite namens Finanzcheck. Im Fokus des Leistungsangebots steht dabei die Vermittlung von unterschiedlichen Ratenkrediten sowie privaten Finanzprodukten, die in Sekundenschnelle über entsprechenden Online-Abfragen auf der Webseite von Finanzcheck gefunden und auch abgeschlossen werden können. Weiterhin steht den Nutzern des Portals auch ein umfangreiches und ebenso kostenloses Beratungsangebot durch die hier beschäftigten Kreditberater zur Verfügung – und das an 7 Tagen die Woche sowie rund um die Uhr. Insgesamt 320 Mitarbeiter beschäftigt das Team um den CEO und Gründer Moritz Thiele. Seinen Hauptsitz unterhält das Kreditvermittlungsunternehmen für Privatkredite, Autokredite sowie Ratenkredite und Umschuldungskredite im Herzen des Hamburger Stadtteils Altona – hier ist Finanzcheck in der Winterstraße 22 ansässig.

Schufaneutraler Kredit
  • ab -0,4 % eff. Jahreszins
  • 100% kostenlos
  • 1 Million Kunden
  • 99,5% positive Bewertungen

Autokredit
  • ab -0,4 % eff. Jahreszins
  • Top-Autokredite im Test
  • 100% kostenlos
  • 99,5% positive Bewertungen

Sofortkredit
  • ab -0,4 % eff. Jahreszins
  • Auszahlung in 24h
  • 100% kostenlos
  • 99,5% positive Bewertungen

Auf seiner Webseite wirbt Finanzcheck bisweilen mit einem lukrativen Kreditangebot in puncto Autokredite, die potenzielle Kreditnehmer hier bereits ab 0,00 Prozent effektivem Jahreszins abschließen können. Über diesen Wege können potenzielle Kreditnehmer hier Autokredite zwischen 1.000 und bis zu 100.000 Euro zu Laufzeiten zwischen 12 und 12 Monaten (in 12-Monats-Staffelungen) abschließen. Als repräsentatives Beispiel findet sich auf der Finanzcheck-Webseite ein Kreditangebot für einen Nettodarlehensbetrag in Höhe von 1.000 Euro wieder, welcher für 12 Monate Kreditlaufzeit über Finanzcheck beantragt werden soll. Bei diesem Kreditangebot müsste der potenzielle Kreditnehmer einer monatliche Rate in Höhe von 83,33 Euro zahlen, was einem Jahreseffektivzins von unglaublich niedrigen 0,00 Prozent entspricht. Da es sich bei diesem Kreditangebot jedoch nur um ein repräsentatives Beispiel handelt, kontaktierten wir im Zuge dessen den Kundensupport von Finanzcheck, welcher unter 0800 / 433 88 77 von montags bis sonntags zwischen 8 und 20 Uhr zu erreichen ist. Auch hier teilte man uns mit, dass es sich beim repräsentativen Beispiel tatsächlich um ein bei Finanzcheck verfügbares Kreditangebot handelt. Wir testeten das umfangreiche Autokredit-Angebot von Finanzcheck daher im Folgenden einmal selbst und suchten uns zwei unterschiedliche Kreditanfragen für den Kauf eines Gebraucht- sowie eines Neuwagens mit unterschiedlichen Laufzeiten heraus.

Besonderheiten

Da uns das vielversprechende Kreditangebot von Finanzcheck in puncto Autokredite sehr neugierig gemacht hat, haben wir dies anhand von zwei unterschiedlichen Kreditanfragen für einen Gebrauchtwagenkauf über 10.000 Euro sowie eines Neuwagenkaufs für 35.000 Euro für Sie einmal getestet. Hierbei entschieden wir uns bei der ersten Kreditanfrage für eine Laufzeit von 60 Monaten, bei der zweiten Kreditanfrage jedoch für 120 Monate.

Für die Kreditanfrage über 10.000 Euro und 60 Monate Laufzeit errechnete uns das kostenlose und unabhängige Kredit-Tool von Finanzcheck eine Kreditrate in Höhe von 169,55 Euro und damit einen jährlichen Effektivzins von 0,68 Prozent. Bei der zweiten Kreditanfrage hätten wir für die 35.000 Euro Nettodarlehensbetrag für 120 Monate eine monatliche Kreditrate in Höhe von 301,75 Euro begleichen müssen – dies entspricht ebenfalls einem Jahreseffektivzins in Höhe von 0,68 Prozent. Zur schlussendlichen Kreditbeantragung ging es dann über die Auswahlfläche WEITER. Hier wurden wir von Finanzcheck direkt zu den entsprechenden Kreditbeantragungsunterlagen weitergeleitet. Diese mussten wir dann vollumfänglich ausfüllen und unsere Kontaktdaten (zum Beispiel Wohnadresse, Email-Adresse und unsere Telefonnummer) angeben.

Weiterhin mussten wir Angaben zu unserer individuellen Einkommenssituation machen, die wir dann mit Gehaltsnachweisen belegen mussten. Zum Schluss mussten wir die von uns gemachten Angaben dann noch verifizieren. Hierfür konnten wir zum einen das Post-Ident-Verfahren über die Post oder aber das Video-Ident-Verfahren direkt über Finanzcheck nutzen. Sobald auch dieser Schritt von uns abgeschlossen war, gingen die Unterlagen an die zuständige Bank und wurden noch einmal geprüft. Schon nach wenigen Tagen wurde uns der gesamte Kreditbetrag der jeweiligen Kreditanfrage dann auf die von uns innerhalb der Krediteröffnungsunterlagen angegebenen Girokonten überwiesen. Neben dem umfangreichen Ratenkreditangebot sind bei Finanzcheck aber auch noch Ballonfinanzierungen sowie 3-Wege-Finanzierungen für Autofinanzierungen erhältlich. Den Service von Finanzcheck schätzen wir entsprechend zuverlässig, schnell und gut ein.

Natürlich finden sie auch weitere Top-Angebote bei folgenden Anbietern: Postbank, smava Kredit, VW Bank.

Vorteile

  • flexible Autokredite zwischen 1.000 und 100.000 Euro möglich
  • Autokredite ab 0,00 Prozent effektivem Jahreszins möglich
  • schnelle und zuverlässige Kreditauszahlung

Aufnahmerichtlinien

  • der Kreditnehmer muss für die Beantragung von Autokrediten bei Finanzcheck mindestens 18 Jahre alt sein
  • Kreditnehmer muss in Deutschland wohnhaft sein
  • gültiger Personalausweis oder Reisepass
  • festes Einkommen mit Einkommensnachweisen

Produktinformationen

  • Finanzcheck Autokredite ab 0,00 Prozent jährlichem Effektivzins
  • Finanzcheck Ballonfinanzierungen und 3-Wege-Finanzierungen zwischen 1.000 und 100.000 Euro
  • kostenloser Finanzcheck-Autokredit-Rechner

Konditionsübersicht

Minimaler Nettodarlehensbetrag: 1.000,- Euro
Maximaler Nettodarlehensbetrag:
Effektiver Jahreszins*: ab 0,00 % * (bonitätsabhängig)
Gebundener Sollzinssatz: ab 0,00 % p.a.
Laufzeit: 12 – 120 Monate
Kreditzusage erfolgt: sofort
Sondertilgungen: kostenlos
Kreditversicherung: möglich
Umschuldung anderer Kredite: möglich
Gebühren: keine
Verwendungszweck: frei

* Mindestangaben gemäß der EU-Verbraucherkreditrichtlinie. Alle Informationen bekommen wir seitens der Banken. Mindestens zwei Drittel der Kunden erhalten den angegebenen effektiven Jahreszins in der Tabelle oder einen günstigeren bei der jeweiligen Bank. Individuelle Berechnungen können dennoch abweichen, da der angegebene effektive Jahreszins von individuellen Faktoren abhängig ist. „k.A.“, „K.A.“ oder „Keine Angabe seitens der Bank“, bedeutet, dass uns seitens der Bank diese Informationen (noch) nicht übermittelt wurden. Wir ergänzen diese, sobald sie uns vorliegen. Alle Informationen haben wir sorgfältig und gründlich recherchiert, sie sind jedoch ohne Gewähr. Stand: 08/2020

User Erfahrungen

Wie andere Kunden denken ... Jetzt bewerten!
Sort by:

Be the first to leave a review.

User Avatar
{{{ review.rating_title }}}
{{{review.rating_comment | nl2br}}}

Show more
{{ pageNumber+1 }}
Jetzt bewerten!

Mit dem Drücken des "Absenden"-Buttons, stimme ich zu, dass meine Angaben aus dem angegebenen Formular gespeichert werden dürfen. Die angeführten Daten bleiben auf dieser Webseite, bis der kommentierte Inhalt vollständig gelöscht oder die Kommentare aus rechtlichen Gründen gelöscht werden müssen. Wichtige Information: Ihre Einwilligung können sie jederzeit wiederrufen, per E-Mail, siehe Impressum. Weitere detaillierte Informationen finden sie unter "Datenschutzerklärung".